Spenden

Spenden und Zuwendungen

Spendenkonto 45500, BLZ 284 500 00 bei der Sparkasse Emden

IBAN: DE33 2845 0000 0000 0455 00, SWIFT-BIC: BRLADE21EMD

Jedes Schiff benötigt regelmäßige Pflege, um es zu erhalten und einen sehenswerten Anblick zu gewährleisten. Die tätigen Mitglieder des Vereins widmen sich regelmäßig dieser Aufgabe. Für die Arbeitsmaterialien, die die ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter benötigen, oder auch für die Dienstleistungen und Reparaturen, die nicht in Eigenleistung erledigt werden können, benötigt unser Verein finanzielle Unterstützung durch Spenden und Zuwendungen.

Es gibt jedes Jahr wieder neue Herausforderungen, wie zum Beispiel zum Jahreswechsel 2009/2010 als die Reparatur des Unterwasserschiffes bei den Emder Nordseewerken durchgeführt werden musste. Diese Reparatur mit einem hohen finanziellen Aufwand wurde nur möglich durch die zahlreichen Spenden vieler Firmen, Vereinen und Privatpersonen sowie durch Zuwendungen von Stiftungen und der Stadt Emden.

Ein weiteres größeres Projekt war dIe Neugestaltung unseres Museumsbereiches in der Winterpause November 2012 bis März 2013. Im 30. Jahr der Übernahme des Feuerschiffes aus dem aktiven Dienst durch unseren Verein wurde dieser Bereich unter fachlicher Betreuung durch das Emder Landesmuseum klar strukturiert und damit für die Besucher attraktiver gestaltet. Einer neuer Fußbodenbelag, Maler- und Elektroarbeiten waren in diesem Zusammenhang weitere kostspielige Notwendigkeiten.

Daher sind wir auch für die weiteren Zuwendungen dankbar, die uns immer wieder helfen, das Feuerschiff in einem sehenswerten Zustand zu erhalten.


Wir sind für jede Spende dankbar.

Selbstverständlich stellen wir abzugsfähige Spendenbescheinigungen aus.

Museums-Feuerschiff
„Amrumbank / Deutsche Bucht" e.V.
Georg-Breusing-Promenade - 26721 Emden
Tel.: 04921-23285 (Museum)
Andere Zeiten: 0171-8388516 (H.G.Buß)
E-Mail: info@amrumbank.de

Copyright 2018: Museums-Feuerschiff Amrumbank - Deutsche Bucht e.V.